Montag, 21. Mai 2012

Freundschaft.


//

Vielleicht habt ihr ja auch so eine Freundin oder einen Freund, oder natürlich auch gleich mehrere, von der/ dem/ denen ihr euch wünscht, dass sie eure gemeinsame Zeit nie vergessen werden. Ich habe sehr viele Freunde, die mich durch dick und dünn begleiten, die immer für mich da sind, mit denen ich lachen und weinen kann, die meine Träume mit mir teilen - egal wie schwachsinnig sie sind -, ohne die ich mir vieles in meinem Leben nicht vorstellen könnte. Und ich schreibe deshalb 'vieles', weil ich es selbst immer ein wenig seltsam finde, zu lesen 'ohne dich/euch kann ich mir mein Leben nicht vorstellen' oder 'ohne dich/euch kann ich einfach nicht leben'. So ein Quatsch! 
Jetzt mal zur traurigen Wahrheit, es gibt leider viele Menschen, die vielleicht nicht so gute oder viele Freunde haben. Sie müssen ihr Leben alleine auf die Reihe bekommen, und sterben sie zwangläufig davon? - Nein! Na also, man sollte sich lieber bewusst sein, wie kostbar Freunde sind, echte Freunde, und froh darüber sein, das Leben mit ihnen gestalten zu dürfen.
Ich glaube, der Großteil der Menschen, nimmt das alles viel zu selbstverständlich hin. Es ist selbstverständlich, dass man Freunde hat. Es ist selbstverständlich, dass man sie jeden Tag sieht. Es ist selbstverständlich, dass sie einen trösten, wenn man traurig ist. Und so weiter.. Aber das ist es nicht. Nichts davon ist selbstverständlich. Man sollte es mit dem Wort 'Glück' versuchen. Dies alles ist dann großes Glück, aber meiner Meinung nach keine Selbstverständlichkeit.
Dankt euren Freunden ab und zu und teilt ihnen mit, wie stolz ihr auf sie seid und ihr bekommt diese Dankbarkeit zurück.

Schlaft gut.
Küsschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen